Ronny Schönig

Berater - Trainer - Motivator

Kampfkunstexperte, Weltmeistertrainer und erfolgreicher Unternehmer

Seit mehr als dreißig Jahren praktiziert Ronny Schönig aktiv verschiedene asiatische Kampfkünste. Er ist Kampfkunstmeister und trägt den 5.DAN im Karate und Kickboxen.

Seine Schützlinge wurden durch ihn zu Weltmeistern geformt. Seine Erfahrungen überträgt er aus dem Hochleistungssport eindrucksvoll auf die Unternehmensführung. Seit mehr als 25 Jahren studiert er die Kampfkünste in den Ursprungsländern Japan, China und Thailand.

Ronny Schönig ist seit mehr als 20 Jahren erfolgreicher Unternehmer. Im Alter von 18 Jahren gründete er bereits sein erstes Unternehmen, die „Kampfsport Akademie Dresden“. In der Folge gründete er 2013 das TAO FIT mit einem einzigartigen Gesamtkonzept und entwickelte das Unternehmen bis heute zu einer der erfolgreichsten „Premium“-Sportanlagen in Dresden. Mit seinem Unternehmen hat er die Personalverantwortung mehr als 20 Mitarbeiter.

Aus dem Erfahrungsschatz der Kampfkünste und deren Prinzipien entwickelte Ronny Schönig erfolgreiche Methoden zur Unternehmensführung. Er führte sein eigenes Unternehmen, das TAO FIT, auf Basis von einer gelebten und werteorientierten Unternehmenskultur zum ersten zertifizierten Vorzeigeunternehmen der Branche in der Region.